Donnerstag, 3. September 2015

Skandalöse Antwort des Dachverbandes der Krankenkassen Santésuisse auf unsere Petition.

Auf unsere Forderung, dass die Kassen sich auf den Artikel 71 des Krankenversicherungsgesetzes berufen, um die neuen Therapien zu bezahlen, erhielten wir als Petitionäre eine Antwort.

Sie hat uns dermassen schockiert, dass wir zuerst gar nicht reagieren konnten. Da wird u.a. behauptet, es gäbe keinen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Heptitis C - Infektion und Krankheit, es wird auf alternative Behandlungsmethoden verwiesen (Interferon & Ribavirin, die nur bei 40% der Patienten wirkt und massive Nebenwirkungen hat). Es sei nicht Aufgabe der Kassen, Prävention zu betreiben, sondern Krankheiten zu behandeln, etc. etc.  Hier die Antwort im Wortlaut:




Keine Kommentare: