Herr Koch vom BAG präsentiert im 10 vor 10 vom 24.Januar 2017 "Alternative Fakten"
Aussage von Herrn Koch: "Im Vordergrund steht, dass die Leute, die wegen Hepatitis C ein Gesundheitsproblem haben, behandelt werden können. Das ist in der Schweiz so."
NEIN, Herr Koch, es stimmt nicht, dass alle Hepatitis C Betroffenen, die Probleme haben, behandelt werden können. Kommen Sie in unserem Verein vorbei und Sie werden nie mehr so etwas behaupten! Es geht nicht um Randgruppen, sondern um Väter und Mütter, um Berufstätige, um engagierte Mitbürger! Eine Schreibtischtat, Ihre Aussage, Herr Koch! Es kommen ständig Betroffene mit Symptomen, die von den Kassen aufgrund IHRER Rationierung NICHT behandelt werden. Ihre Aussage ist eine direkte und bewusste Lüge, oder eben: ein alternatives Faktum.
Im Schweizerischen Hepatitis C Verein melden sich zahlreiche Patienten und Patientinnen, die Symptome haben und nicht behandelt werden. Einige von ihnen wenden sich dann nach Australien, wo sie auf eigene Kosten indische Lizenzprodukte kaufen, weil sie nicht länger leiden wollen. Das kann ja dem BAG nur recht sein, so kann man auch Kosten sparen. Stehen Sie doch wenigstens endlich dazu, dass in der Schweiz HCV-Betroffene mit Symptomen nicht behandelt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen